* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Ich habe seit 7 Jahren das riesige Glück, in der für mich schönsten Stadt dieser Erde zu leben - HAMBURG.

Darüber geht nichts. Diese Stadt hat alles, was man braucht; Charme, Flair, Schönheit, Verrücktheit, Ausgelassenheit, Coolness, Freundlichkeit, Ruhe, Gelassenheit und Frieden.

Hier wohnen viele nette Menschen, es ist nicht sehr schwer, jemanden kennenzulernen. Ich bin hier her gezogen, um etwas zu erleben, und habe mich rettungslos in diese Stadt verliebt.

------------------------------------------------------------------------------------

Was ihr sehen müßt, wenn ihr auf einen Trip herkommt:

- die Speicherstadt

- die Reeperbahn (ein kleiner Touritip)

- den Michel ( von oben hat man einen faszinierenden Blick über Hamburg)

- das Rathaus

- Planetarium       

- Planten un Bloomen

- Hagenbeck´s Tierpark

 

Meine Szene-Highlight:

- das Schanzenviertel: selten so viele interessante, wie außergewöhnliche Geschäfte, super Cafés und Spitzenrestaurants auf einen Haufen gesehen.

- Kunsthalle: hier finden immer wieder spannende Ausstellungen statt - vor allem für uns Fotografie-Begeisterte.

- die White Lounch: im Herzen Winterhude´s: die beste After-Work-Chill-Out-Zone, die man sich vorstellen kann. Eine super Location im Lounge-Stil mit dem leckersten Sushi der Stadt, aber nicht nur etwas für Sushi-Fans.

- das Bok im Schulterblatt im Schanzenviertel: die beste asiatische Küche

- das Altamira in Altona: die beste spanische Küche und die allerbesten Cocktails

------------------------------------------------------------------------------------

Oder ihr geht in der Innenstadt oder in einem unserer zahlreichen Centren shoppen: Alstertal Einkaufszentrum in Poppenbüttel, Elbe-Einkaufszentrum in Osdorf, Mercado in Altona, Quarree in Wandsbek uvm.

 

Wer mehr Bock auf ein bißchen chillen und Ruhe hat, sollte sich eher einen Spaziergang an der Alster oder der Elbe gönnen, oder sich ein ruhiges Fleckchen im Stadtpark oder im Volkspark suchen.

 

Konzerte gibt es sowieso immer und überall: in der Color Line Arena, im CCH, im D-Club, in der Große Freiheit, in der Markthalle, in der Alsterdorfer Sporthalle oder im Logo ist immer mächtig was los.