* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Hi Leute, hier jetzt ein paar facts über mich, sozusagen mein Steckbrief:

 

Name:  Uta Behnfeld

Geb.: 17.10.73 in Flensburg

Beruf: Bürokauffrau

Arbeitgeber: Casio Europe GmbH Norderstedt

Wohnort: Hamburg

E-Mail: little.sister1@arcor.de

Homepage: utasfotopage.net

Haustiere: 2 Katzen, Sally und Trixie

Hobbies: Fotografieren, Musik, Lesen, Konzerte

 

Lieblings:

- Fotografen: Helmut Newton, Ellen von Unwerth, Olaf Heine

- Fachliteratur: "Private Property"-Helmut Newton

                                   " Meine große Fotoschule" von John Hedgecoe

                         "Meisterwerke" von Henri Cartier-Bresson

- Alben: 13 von den Ärzten, Crush von Bon Jovi

- Bands: Die Ärzte, Bon Jovi, Münchener Freiheit, Linkin Park, Metallica

- Artists: Prince, Mary J.Blige,

- Filme: "Giganten", "Denn sie wissen nicht, was sie tun",

            "Jenseits von Eden", "Studio 54", "Miami Vice",

            "Vom Winde verweht"

- Schauspieler: Johnny Depp, James Dean, Colin Farell

- Nahrung: Sushi (von mir aus 7 Tage die Woche)

- Getränk: Pina Colada, Latte Macciato Caramel

- Bücher: alles von Elisabeth George, Das Geisterhaus

 

Ziele: Nach meinem Studienlehrgang nebenberuflich als

          Fotografin arbeiten zu können und eine Ausstellung

          auf die Beine zu stellen.

 

 

Wie alles anfing:

Fotografiert habe ich schon immer gerne.

Kaum jemand war vor mir sicher.

Angefangen habe ich mit einer kleinen Nikon Camera, die ich auch heute noch in Ehren halte.

Dann habe ich einem Freund ständig seine Minolta SLR abspenstig gemacht und mir schließlich selbst eine gekauft. Da ja aber niemand um die Digitale Fotografie herumkommt, habe ich mich natürlich auch auf dem Gebiet vergrößert.

Insgesamt befinden sich 6 Cameras in meinem Besitz:

-Minolta Dynax 505si

-Minolta Z1

-Casio EX-S100

-Kiev 60 (russische Mittelformat)

-Paxina (sehr alte Mittelformat)

-Nikon

Aktiv bin ich aber nur mit den ersten 3.

Diese sind bereits bei einigen divesen Fotokursen an der Volkshochschule in Hamburg zum Einsatz gekommen. Die Kurse kann ich nur jedem ans Herz legen, der sich aktiv für die Fotografie interessiert.

Zur Zeit mache ich an der Hamburger Akademie einen Studienlehrgang für Fotografie. Nicht immer einfach, da die Themen sehr anspruchsvoll sind, aber das macht die Sache ja so spannend.